ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN MIT KUNDENINFORMATIONEN

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Widerrufsrecht
  4. Preise und Zahlungsbedingungen
  5. Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen
  6. Mitgliedschaften
  7. Herzensversprechen
  8. Anwendbares Recht
  9. Alternative Streitbeilegung

 

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") des Marc Krajnyak, handelnd unter "SoDenktEinMann / Sei Alpha" (nachfolgend "Anbieter"), gelten für alle Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der vom Anbieter auf seiner Website dargestellten Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2) Vertragsschluss

2.1 Die auf der Website des Anbieters befindlichen Leistungsbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Anbieters dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in die Website des Anbieters integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Leistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Leistungen ab.

2.3 Der Anbieter kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er auf Anforderung des Kunden mit der Ausführung der Leistung beginnt und dies dem Kunden anzeigt, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Anbieter das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Anbieters wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Anbieter gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Bestellung in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) übermittelt. Eine darüber hinausgehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Anbieter erfolgt nicht. Sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Nutzerkonto im Website des Anbieters eingerichtet hat, werden die Bestelldaten auf der Website des Anbieters archiviert und können vom Kunden über dessen passwortgeschütztes Nutzerkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden.

2.5 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Anbieters kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, welcher den Bestellvorgang abschließt.

2.6 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

 

3) Widerrufsrecht

Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Anbieters.

 

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Sofern sich aus der Leistungsbeschreibung des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

4.2 Die Zahlungsmöglichkeit(en) und Zahlungsmodalitäten werden dem Kunden auf der Website des Anbieters mitgeteilt.

 

5) Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Dauerschuldverhältnissen

5.1 Informationen zu Vertragsdauer und Vertragsbeendigung, insbesondere zu den Kündigungsmodalitäten bei Dienstleistungen, die im Rahmen von Dauerschuldverhältnissen erbracht werden, werden dem Kunden im Rahmen der jeweiligen Leistungsbeschreibung auf der Website des Anbieters mitgeteilt.

5.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn dem kündigenden Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann.

5.3 Kündigungen können schriftlich, in Textform (z. B. per E-Mail) oder in elektronischer Form über die vom Anbieter auf seiner Website vorgehaltene Kündigungsvorrichtung (Kündigungsbutton) erfolgen.

 

6) Mitgliedschaften / Abos

6.1 Vertragsgegenstand ist der digitale Zugang zum Online-Bereich der SoDenktEinMann Akademie. Zu keinem Zeitpunkt erwirbt der Kunde die Inhalte an sich oder Rechte an den Inhalten.

6.2 Der Beitrag für die Mitgliedschaft wird alle 4 Wochen über die vom Kunden gewählte Zahlungsart eingezogen. Da wir mit unserer Dienstleistung in Vorleistung treten, befindet sich der Kunde im Falle einer Rückbuchung automatisch im Zahlungsverzug.

6.3 Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar und endet mit sofortiger Wirkung. Eine Kündigung muss jedoch mindestens 24 Stunden vor der nächsten Verlängerung eingegangen sein, um eine weitere Verlängerung zu verhindern. Mit Ablauf der Mitgliedschaft, wird der digitale Zugang zu den Inhalten mit sofortiger Wirkung gesperrt. Eine Rückerstattung oder Teilrückerstattung des Mitgliedsbeitrages, für ein begonnenes 4-Wochenintervall, ist ausgeschlossen.

 

7) Herzensversprechen

7.1 Ich verspreche dir von Herzen, wenn du die Inhalte von „Die Kunst der Partnerwahl“ umsetzt und du nach 6 Monaten nicht mehr Selbstliebe entwickelt, Selbstbewusstsein aufgebaut, keine bessere Auswahl an Männern hast, du nicht emotional stabiler geworden bist, keine gesündere Beziehung zu dir selbst aufgebaut hast, du nicht emotional stabiler geworden bist, nicht weißt, wie du Männer in jeder Situation ansprechen kannst, du nicht weißt, wie du die falschen Männer aussortierst, du nicht mehr Männer kennenlernst, die dir gefallen, du keine positive Entwicklung gemacht hast oder kein glücklicheres Leben führst, bekommst du von mir jeden einzelnen Cent zurück!

7.2 Dieses Versprechen ist an Voraussetzungen geknüpft, welche alle erfüllt sein müssen.

  1. Notiere die Erlebnisse, Fortschritte oder Hürden der Umsetzung in einem Tagebuch. Und stelle diese Aufzeichnungen dem Support Team sofort zu Verfügung, sobald du Probleme mit der Umsetzung feststellst.
  2. Halte regelmäßig, mindestens 2-mal pro Woche Kontakt mit meinem Team im Live-Chat oder per Mail, damit sie dich unterstützen können und setze die konstruktiven Tipps um.
  3. Sei aktiv in der Diamond Community und tausche dich dort regelmäßig, mindestens 2-mal pro Woche mit anderen Frauen über deine Fortschritte aus.
  4. Trage dich regelmäßig für die Get2Gether mit mir ein, damit ich persönlich mindestens 2-mal mit dir über deine Fortschritte sprechen konnte. Damit garantiere ich dir, dass du von mir persönlich Tipps für deine Entwicklung bekommst.

7.3 Wenn du trotz allen Voraussetzungen in 7.2, keines der in 7.1 genannten Ziele erreicht hast, bekommst du dein Geld zurück.

7.4 Solltest du eine der Voraussetzungen 1., 2., oder 3. aus 7.2 bereits in den ersten 4 Wochen nicht erfüllen, erlischt dein Anspruch auf Rückerstattung über dieses Herzensversprechen. Dieses Versprechen kommt von Herzen. Natürlich erwarte ich von dir genauso, dass du für deine positive Entwicklung die Inhalte mit Herz umsetzt und dich sofort bei uns meldest, wenn du Probleme während der Umsetzung bemerkst.

 

8) Anwendbares Recht

8.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

8.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

 

9) Alternative Streitbeilegung

9.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

9.2 Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.