User Rating: 3 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar InactiveStar Inactive
 

Du kennst diese Situation. Du hast einen Mann kennen gelernt, welcher es dir wirklich angetan hat. Er verzaubert dich und allein der Gedanke an ihn, führt zu einem Lächeln auf deinem Gesicht. Du sendest ihm eine Nachricht, doch plötzlich, kommt keine Antwort zurück. Du gerätst in Panik und fragst dich, ob du etwas falsch gemacht hast, weswegen er sauer sein könnte. Doch ich kann dich beruhigen. Wenn ein Mann dir nicht zurück schreibt, geschieht das nur aus zwei Gründen. Zunächst müssen wir die Ausgangssituationen unterscheiden. 

 

 Situation 1:

Ihr habt das erste Date miteinander verbracht und du hast das Gefühl, dass alles super gelaufen ist. Du schreibst ihm später am Abend eine Nachricht, um ihm zu zeigen, dass du den Abend und seine Gesellschaft genossen hast. „Hi vielen Dank für den schönen Abend“ 

Sollte auf diese Nachricht keine Antwort kommen, gerate bitte nicht sofort in Panik. Wenn allerdings auch einen Tag später keine Reaktion von ihm kommt, ist es sehr wahrscheinlich, dass er leider kein weiteres Interesse an dir hat. 

 

Das schlimmste, was du jetzt machen kannst, ist sein Handy mit Nachrichten zu bombardieren. Hake ihn in deinem Kopf als erledigt ab. Sollte er sich melden, lasse ihn nach einem nächsten Date fragen, aber erwähne bitte nicht, dass dich seine Reaktionslosigkeitaus der Ruhe gebracht hat.  

 

Situation 2:

Ihr habt schon mehrere Dates zusammen verbracht und chattet regelmäßig per WhatsApp. Es ist schon zur Routine geworden, dass man fast täglich in Kontakt ist und den anderen an seinem Tag teilhaben lässt. Sollte dann plötzlich von ihm keine Antwort mehr kommen gilt auch hier, keine Panik.

 

Er ist wahrscheinlich einfach nur beschäftigt und wird sich bei dir melden, sobald er Zeit hat. Sollten einige Tage vergehen und er sich trotzdem nicht gemeldet haben, kannst du ihm ruhig schreiben und nachfragen, ob bei ihm alles okay ist.  

 

So unterschiedlich beide Situationen auch sind, es gilt in erster Linie herauszufinden und zu analysieren, was genau schief gelaufen ist. Denn, nur wenn du weißt, woran es gelegen hat, dass er den Kontakt zu dir abgebrochen hat, wirst du diese Fehler beim nächsten Mann vermeiden können.

 

Ich analysiere gerne deine Situation, Chat-Verläufe und Dates, um dir Fehler aufzeigen zu können und dir Methoden zu zeigen, wie du ihn dazu bekommst sich doch wieder zu melden. Buche einfach eine Email- oder Telefonberatung und ich werde mich mit deiner Situation befassen. Hier kannst du eine Beratung buchen.  

 

Bis dahin, 

 

bleib wie du bist.

 

Bleib eine Königin!

Click here to subscribe